Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
Dateneingabe durch | Uwe R. Fritsche |
Quelle | Öko-Institut |
Review Status | kein Review |
Letzte Änderung | 12.04.2005 18:52:28 |
Sprache | Deutsch |
Ortsbezug | |
Technologie | |
Technik-Status | Bestand |
Zeitbezug | 2000 |
Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
GUID | {0E0B2EAB-9043-11D3-B2C8-0080C8941B49} |
Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
Hauptinput | |||||
Diesel-US | Raffinerie\Öl-leicht-US-2000 | 100,00000% | |||
Aufwendungen zur Herstellung | |||||
Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2000 | 300,000*103 | kg/Fahrzeug |
Durchschnitt | |||
spezifischer Verbrauch | Diesel-US | 6,9444444 | kWh/km |
69,863626 | l/100 km | ||
Fahrleistung | Diesel-US | 150,000*103 | km/a |
Lebensdauer | 25,00 | a | |
Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
Tonnage | 100,00 | t | |
Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt |
Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
Diesel-US | |||||
[kg/km] | |||||
SO2-Äquivalent | 16,926*10-3 | kg/km | 169,26*10-3 | g/t.km | |
CO2-Äquivalent | 1,9003641 | kg/km | 19,003641 | g/t.km | |
SO2 | 2,9313*10-3 | kg/km | 29,313*10-3 | g/t.km | 2,9313*10-3 |
NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 201,00*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 49,000*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
CO2 | 1,8580641 | kg/km | 18,580641 | g/t.km | 1,8580641 |
CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 5,0000*10-3 | g/t.km | 500,00*10-6 |
N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 1,0000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-US) | 29,9186*103 | €/a | 199,46*10-3 | €/km |
Summe | 29,9186*103 | €/a | 199,46*10-3 | €/km |
= | 1,9946*10-3 | €/tkm |